UA-76313549-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hallo liebe Sportabzeichenprüferinnen und -prüfer.

 

Am 27.02.2020 konnte ich Kugelschreiber für uns Sportabzeichenprüfer mit einer Gravur und Logo des Stadtsportbundes (SSB) an ein paar Vereinsvertreter aushändigen. Leider konnten nicht viele Vereinsvertreter zugegen sein. Mehr wäre schöner gewesen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein herzlicher Dank gilt dem freundlichen Spender, der uns damit bei unserer schönen ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt und auch unsere Identität fördert!

 

D A N K E !

 

 

 

Und hier findet ihr anstehende Lehrgänge, sowohl die "Grundbeschulung" hier im SSB Oldenburg, aber auch Weiterbildungen zum Beispiel zum Prüfer für Menschen mit Behinderungen.

 

* Prüfer-AUSBILDUNG am Donnerstag den 13. Februar 2020, 16:00 bis max. 18:00 Uhr. Hier bitte daran denken, dass eine Bestätigung der Vereinsmitgliedschaft auf dem ANTRAGSFORMULAR (sende ich gerne zu) erforderlich ist (kann auch nachgereicht werden).

Wer erstmals einen Prüferausweis beantragt muss von seinem Verein seine/ihre Mitgliedschaft bestätigen lassen. Das bitte mit dem hier zu findenen Antrag aus Ausstellung eines Prüferausweises beim Verein einholen und bei der Ausbildungsveranstaltung mitbringen (oder nachreichen). Hier das Antragsformular.

 

 * Prüfer-FORTBILDUNG am Donnerstag den 5. März 2020, 16:00 bis max. 17:00 Uhr. Wo? In der Geschäftsstelle des SSB in der Peterstraße 1.

Hierzu bitte ich euch Fragen und Anregungen bereitzuhalten. Vielleicht schickt ihr sie mir im Vorfeld zu, dann kann ich das besser oder mehr begründet klären.

 

Wir Prüfer  für MENSCHEN MIT BEHINDERUNG:

Es gibt nun wieder einen Lehrgang für die Sportabzeichenprüfer. Wer Interesse hat kann sich am 25. April 2020 von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr in den Räumen des LSB in Hannover zum Prüfer für das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung fortbilden. Die dazu nötigen Fromulare (Ausschreibung und Anmeldebogen) findet ihr unter den beiden vorgenannten Formularbezeichnungen (blaue Verlinkung).

 

 

 

 

 

Erste Übersicht für 2020!

 

Hier schon einmal die ersten Informationen für das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen für 2020:

Die Bedingungen (Art der Übung und die erforderlichen Leistungen) bleiben im Jahr 2020 unverändert. Wer also in 2018 oder in 2019 das Sportabzeichen gemacht hat kann auf seine dort erbrachten Laufzettel schauen und sehen was er im kommenden Jahr für Gold, Silber oder Bronze leisten muss!

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Inhalt der Mail: 

 
"Gesendet: Mittwoch, 18. Dezember 2019 um 09:57 Uhr

 

(2) DSA-Leistungskatalog 2020 für Menschen mit Behinderung

Für das Jahr 2020 wird es im Leistungskatalog für das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung keine Änderungen geben. Ihre/Eure bestellten Materialien gehen hoffentlich zu einem frühen Zeitpunkt des Jahres (Februar 2020) bei Ihnen/Euch ein. Solange Ihnen/Euch diese noch nicht vorliegen, können die Materialien aus 2019 verwendet werden. Sobald uns die Materialien für 2020 vorliegen, werden wir diese selbstverständlich auf der DBS-Homepage im Bereich Deutsches Sportabzeichen einstellen."

 

 

 

Viel Spaß und Erfolg bei den Schulungen bzw. Unterweisungen